Damfloser "Läffelscha" übernehmen Kommando

DAMFLOS. (KiK) Die Narren in Dampflos haben mit der ersten Prunksitzung das Regiment für die nächsten Wochen übernommen. Mittendrin im närrischen Treiben gab sich Ortsbürgermeister Joachim Wellenberg der Übermacht der "Damfloser Läffelscha" geschlagen.

 Der "2Fingerclub Damflos" brachte den Saal zum Toben.Foto: Klaus Kimmling

Der "2Fingerclub Damflos" brachte den Saal zum Toben.Foto: Klaus Kimmling

Wellenberg machte gute Miene zumbösen Spiel, startete eine Tänzerkarriere und stellte als Tänzerin Polizei-Uniform eine Verbindung zu seinem Amt alsDorf-Schutzmann her. Die Damfloser Narren brachten die Wände desBürgerhauses mit Tänzen und Sketchen zum Wanken. Bis Mitternacht dauerte die Damfloser Prunk-Sitzung. Sitzungspräsident Mario Kaub mit Prinzenpaar Daniela I. aus dem Hause Valerius und Marco I. aus dem Hause Meier konnten viele Untertanen begrüßen.

Die Stimmung stieg mit jedem Beitrag, Raketen und donnernder Applaus waren der Lohn für die karnevalistisch begabten "Läffelscha". Einen starken Auftritt legte auch die Garde hin. In ihrem schmucken Rot-Weiß brannten Natascha Pinter, Nina Düpre, Lisa Schmitt, Carmen Fuchs, Heike Schmitt, Nina Haag und Alexandra Valerius ein Feuerwerk tänzerischen Könnens ab und begeisterten vor allem die männlichen Besucher.

Große Erheiterung verursachten Achim, Anke und Sascha Kaub mit ihrer Rechenkunst. Der erst 10-jährige Marco Webel brachte Gerhard Schröder und den Steuer-Song und bekam dafür minutenlangen Applaus, auch wenn die finanziellen Belastungen der Steuerzahler dadurch nicht kleiner wurden.

Die Damfloser Frauengruppe untersuchte das dörfliche Geschehen mittels einer Spieluhr. Aufgezogen mit einem überdimensionalen Schlüssel, drehte sich die Puppe (Magret Bouillon-Adams) einmal um die eigene Achse und beantworte kurz und präzise die Fragen nach dem schönsten Mann im Ort, dem klügsten Haustier oder dem schönsten Fastnachtsumzug in der Umgebung.

Wie spielt man Klavier, wenn man beide Arme bandagiert hat? Stefan und Dietmar Schmitt deuteten durch heruntergelassene Hosen an, wie der "2Fingerclub-Damflos.de" die Tasten zum Klingen brachte. Der Saal kochte endgültig während der Auftritte der Showtanzgruppe und des Männerballetts.

Am kommenden Wochenende geht\\'s närrisch weiter. Am 21. Februar feiert die Frauengemeinschaft Reinsfeld ab 20.11 Uhr in der Kulturhalle. Am 22. Februar präsentiert der Karnevalsverein Ruck-Zuck Hermeskeil ab 20.11 Uhr seine Prunk- und Gala-Sitzung in der Hochwaldhalle.

Der Karnevalsverein "Sauschder Burgbohtsen" Grimburg feiert ebenfalls am 22. Februar ab 20.11 Uhr seine Kappensitzung im Bürgerhaus. Am 23. Februar präsentiert der Karnevalsverein Reinsfeld seinen Jubiläumsumzug zum 33-jährigen Bestehen ab 14.11 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort