Das "Easter Fever" rockt

REINSFELD. Rockige Töne und Partylaune pur – das hat beim "Easter-Fever" in Reinsfeld schon Tradition. In diesem Jahr heizten die Coverbands "Ikarus", "Spinning Wheel" und "Blow-up" den 700 Zuhörern in der Kulturhalle so richtig ein.

Es ist ein Konzept, das auch bei der sechsten Auflage richtig aufging: Jedes Jahr an Ostern organisieren ehemalige Mitglieder des Reinsfelder Jugendclubs ein Konzert mit drei Livebands, das etliche Party-Gäste aus dem ganzen Hochwald in die Kulturhalle lockt. Ob aus Reinsfeld, aus Kell am See, Hermeskeil, Gusenburg oder Mandern - bis spät in die Nacht feierten die meist jugendlichen Zuhörer mit, als wieder Mal das "Easter-Fever" ausbrach. Für gute Stimmung sorgten zunächst "Ikarus" mit deutschsprachiger Rockmusik und danach "Spinning Wheel". Höhepunkt war aber auch dieses Mal der Auftritt der Coverband "Blow up", die schon im Vorjahr beim "Easter-Fever" glänzte. Und auch dieses Mal kam die Gruppe mit ihrer Mischung aus Rock- und Pop-Klassikern und aktuellen Chart-Hits wieder gut an. Was ebenfalls Tradition hat beim "Easter Fever" in Reinsfeld. Der Erlös des Konzerts wandert nicht in die Tasche der Veranstalter. Auch in diesem Jahr geht der erzielte Gewinn wieder an einen Verein für wohltätige Zwecke. "Das ist und bleibt uns sehr wichtig", sagte Nicole Bender, eine der treibenden Organisationskräfte. Dieses Jahr wird dies "Interplast Germany", ein Verein für kostenlose plastische Chirurgie in den Entwicklungsländern, sein. Alles in allem ist für die Veranstalter klar: Das Konzept bleibt, der Termin auch: "Wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr an Ostersonntag in Reinsfeld wieder", so das Resümee.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort