Der Nussknacker im Hochwald

Einen Klassiker des Balletts führen das Theater Petipa gemeinsam mit der Ballettschule und Tanzkompanie Volobuyev in der Hochwaldhalle in Hermeskeil auf. Termine sind um 12 und 14.30 Uhr am Sonntag, 29. November, und am Sonntag, 6. Dezember.

 Der Nussknacker kommt als Ballett nach Hermeskeil. Foto: Veranstalter

Der Nussknacker kommt als Ballett nach Hermeskeil. Foto: Veranstalter

Hermeskeil. (red) Zum heiligen Abend hat Frau Stahlbaum Gäste geladen. Während ihre Kinder Marie und Franz mit ihren Freunden ins Weihnachtszimmer tanzen, trifft Onkel Drosselmeier ein. Er ist Maries Pate und macht den Kindern ein großes Puppenhaus zum Geschenk. Außerdem hat er einen lebensgroßen Nussknacker mitgebracht, auf den Marie, die eine besondere Vorliebe für Puppen hat, aufpassen soll.

Diese alte Geschichte ist weltweit bekannt und beliebt und wird seit Jahrzehnten in vielen Theatern aufgeführt: der Nussknacker. Das Theater Petipa führt mit der Ballettschule und Tanzkompanie Volobuyev den Ballett-Klassiker nach der Erzählung von E.T.A. Hoffmann und der Musik von Peter I. Tschaikowsky am Sonntag, 29. November, und am Sonntag, 6. Dezember, jeweils um 12 und 14.30 Uhr in der Hochwaldhalle in Hermeskeil auf.

Tickets kosten zehn Euro. Kinder, Schüler und Studenten zahlen sechs Euro. die Karten sind erhältlich in den TV-Service-Centern in Trier, Wittlich und Bitburg, unter der telefonischen Ticket-Hotline 0651/7199-996 sowie im Internet unter www.volksfreund.de/tickets. Karten sind auch am Veranstaltungstag an der Tageskasse zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort