Die richtige Fährte gefunden

Vielseitigkeit war gefragt: Die Ortsgruppe Hermeskeil des Vereins für Deutsche Schäferhunde veranstaltete einen Prüfungstag für Gebrauchshunde.

Hermeskeil. (red) Die Ortsgruppe Hermeskeil des Vereins für Deutsche Schäferhunde veranstaltete erneut eine Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde. Zahlreiche Vereinsmitglieder kamen mit ihren Hunden, um sich dem fachkundigen Urteil des Leistungsrichters Helmut König aus Eppelborn zu stellen.

Die Prüfungen fanden statt in den Sparten Sachkunde, Begleithund, Fährtenhund, Schutzdienst und Ausdauer. Den Sachkundenachweis, erforderlich für alle weiteren Prüfungen, erhielten Maximilian Eiden und Manuela Frisch. Die Begleithundeprüfung konnten alle sieben Teilnehmer erfolgreich ablegen. Dieses hervorragende Ergebnis spiegelt den qualifizierten Unterricht durch den Ausbildungswart Otmar Trösch und Jugendwart Norbert Lippold wider. Für die Fährtenprüfung hat Vereinsmitglied Sonja Götz ihre Hunde dankenswerter Weise interessierten Jugendlichen zur Verfügung gestellt, damit diese im Fährtenwesen erste Erfahrungen sammeln konnten. Im Schutzdienst war die Vereinsvorsitzende Michaela Ludwig erfolgreich. Prüfungsleiterin war Anja Beer. Eindrucksvoll wurde die Vielseitigkeit des Hundesports gezeigt. Die Ortsgruppe will diese Vielfalt auch weiterhin intensiv fördern.

Hundehalter sind mit ihren Tieren samstags ab 16 Uhr zu den Übungsstunden eingeladen. Weiterhin gibt es derzeit eine neue Welpenspielgruppe. Informationen finden Sie auch unter www.svog-hermeskeil.de.EXTRA Ergebnisse: Begleithundeprüfung: Beate Schmeier mit Labrador Ronja vom Nahethal; Martina Kiefer mit Australian Shepherd El Cid von Casa Ambiente; Manuela Frisch mit Schweizer Schäferhund Zeus von der Himmelspforte; Lena Nickels mit Dutschem Schäferhund Mexx von der Mäusespitz; Manfred Collignon mit Deutscher Schäferhund Igor von dem Drei Birken Zwinger; Sabrina Lippold mit Mix Sam; Regina Gluding mit Labrador Beauty von Jenis Farm Fährtenprüfung (FP1): Mareike Wagner mit Deutschem Schäferhund vom Wadrilltal ; Sabrina Lippold mit Deutschem Schäferhund vom Wadrilltal Schutzdienst (SchH1) : Michaela Ludwig mit Mix Toby Ausdauer: Sabrina Lippold mit Mix Toby; Jannick Wagner mit Australian Shepherd Gini; Otmar Trösch mit Deutschem Schäferhund Derrick von der Mäusespitz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort