Diebe, Brüche und Randale

Diebe und Einbrecher tummeln sich derzeit im Hochwald und halten die Hermeskeiler Polizei auf Trab. In mehreren Fällen wenden sich die Ordnungshüter an die Bevölkerung mit der Bitte um Hinweise.

Hermeskeil/Kell am See. (red) Bereits zwischen dem 6. und 11. August wurde die Außenfront der Regionalschule in Kell am See beschädigt. Bisher Unbekannte hatten in diesem Zeitraum elf Fassadenplatten eingeworfen oder eingeschlagen. Außerdem wurden Profilbretter der Außenverkleidung des Pavillons herausgerissen. In der vergangenen Woche beschädigten Unbekannte die Scheibe der Eingangstür zur Aula. Die genaue Schadenshöhe steht zurzeit noch nicht fest.Zwischen Samstag, 18. August, 14 Uhr, und Montag, 20. August, 7 Uhr, versuchte ein Unbekannter, aus einem Bagger, der bei Hermeskeil im Baustellenbereich zwischen Autobahn und Hundeübungsplatz stand, Treibstoff zu entwenden. Das Tankschloss wurde aufgebrochen. Vermutlich wurde der Täter bei seinem Treiben gestört.Bereits in der Ferienzeit, vermutlich zwischen 27. Juli und 17. August, drangen unbekannte Täter in Musik- und Zeichenräume des Gymnasiums in der Borwiesenstraße in Hermeskeil ein. Dort erbeuteten sie zwei CD-Abspielgeräte, einen DVD-Player, einen Musikverstärker und eine Digitalkamera. Genaue Geräteangaben und die genaue Schadenshöhe sind noch nicht bekannt.In der Zeit zwischen 18. und 20. August wurde auch die Geschwister-Scholl-Schule von Einbrechern heimgesucht. Sie entwendeten ein Kopiergerät, das inzwischen wieder aufgetaucht ist. Der Versuch, den Münzautomaten des Kopierers aufzubrechen, misslang allerdings. Außerdem wurde ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Die Ermittlungen lassen den Schluss zu, dass der oder die Täter sich im Gebäude haben einschließen lassen.Einbrecher drangen zwischen Samstagmittag, 18. August, und Montagmorgen, 20. August, in die Büroräume eines Industrieunternehmens im Industriegebiet "Am Dörrenbach" in Hermeskeil ein. In einem Büroraum öffneten der oder die Täter einen Rollschrank und entwendeten eine Geldkassette mit etwa 100 Euro Inhalt.Eine neben dem Vereinshaus in Mandern stehende Garage war zwischen Donnerstag, 16. August, 9 Uhr, und Freitag, 17. August, 9 Uhr, Ziel unbekannter Krimineller. Aus der als Geräteraum genutzten Garage stahlen sie einen sogenannten AS-Mäher der Marke Sabo im Wert von rund 2000 Euro. Andere Geräte und Werkzeuge blieben unangetastet. Zeugen zu allen Fällen werden gebeten, sich bei der Polizei-Inspektion Hermeskeil unter 06503/91510 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort