Diebe auf der Suche nach Elektro-Artikeln

Eine Einbruchsserie gab es am vergangenen Wochenende in Kell am See. Sowohl auf einem Campingplatz als auch im Landal Green Park hatten es Diebe auf Hightech in den jeweiligen Unterbringungen abgesehen. Es enstand hoher Schaden.

Hermeskeil/Kell am See. (red) Gleich zwei Aufbrüche von Campingwagen wurden am Freitag bei der Polizeiinspektion in Hermeskeil angezeigt. Unbekannte Täter hatten sich Zutritt zu zwei Campingwagen verschafft, die auf dem Campingplatz in Kell am See stehen. Während an einem der Fahrzeuge deutliche Aufbruchspuren im Bereich eines Fensters festgestellt wurden, war im zweiten Fall kein gewaltsames Eindringen feststellbar. In beiden Fällen hat es den Anschein, dass Fernseher und Receiver aus den Wohnwagen entwendet wurden. Da die Eigentümer bisher noch nicht erreicht wurden, steht das genaue Diebesgut noch nicht fest. Auch die genaue Tatzeit lässt sich nicht mit Sicherheit angeben. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei gleichzeitig vor dem Ankauf günstiger "Hehlerware".Auch im Landal Green Park in Kell am See gab es einen Einbruch. Dort drangen Unbekannte am Sonntag in der Zeit zwischen 18 und 20 Uhr in einen Ferienbungalow ein.Mit einem Stein wurde eine Fensterscheibe eingeworfen, so dass der Zugang durch die Terrassentür möglich war. Anschließend wurden ein Fernseher, ein DVD-Player, ein Sat-Receiver, eine Kameraausrüstung und eine Geldbörse mit mehreren hundert Euro Bargeld entwendet. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 2500 Euro.Ein Zusammenhang zwischen beiden Einbrüchen kann nicht ausgeschlossen werden.Zeugen der Straftaten werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hermeskeil unter Telefon 06503-91510 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort