Diebe räumen Laden aus

Der Tabakladen von Georg Dietz in Hermeskeil ist ausgeräumt worden. Es war bereits der dritte Einbruch in den Laden.

Hermeskeil. (ax) Nur noch leer geräumte Regale hat am gestrigen Donnerstagmorgen Georg Dietz in seinem Zeitschriften- und Tabakwarengeschäft in der Hermeskeiler Saarstraße vorgefunden. Unbekannte haben in der Nacht zwischen 0 Uhr und 5.40 Uhr zunächst die Eingangstür des Ladens aufgehebelt und diesen weitgehend ausgeräumt. In erster Linie hatten es die Täter dabei auf Zigaretten, Zigarillos und ähnliches abgesehen. "Es sind Waren für mindestens 6000 Euro weggekommen", sagt Dietz, der bereits zum dritten Mal - zuletzt im Jahr 2004 — Opfer eines Einbruchdiebstahls wurde. Die Ermittlungen der Polizei laufen. Laut dem stellvertretenden Leiter der Hermeskeiler Polizei, Franz Petry, haben Zeugen in der Nacht einen verdächtigen, anthrazitfarbenen Ford-Kombi in der Nähe des Tatorts beobachtet. Weitere Hinweise erbitten die Ermittler unter Telefon 06503/91510.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort