Diebstahl oder Dummejungenstreich? In Gusenburg verschwinden drei Mülltonnen

Gusenburg · Geld, Autos, Schmuck - Diebe sind normalerweise auf Wertgegenstände aus. In Gusenburg (Kreis Trier-Saarburg) haben Unbekannte aber ganz andere Beute gemacht: Dort sind drei Mülltonnen verschwunden, ihr Inhalt lag in der Gegend verstreut.

Eine blaue Papiermülltonne und zwei kleine graue Restmülltonnen: Unbekannte haben die Abfallbehälter zwischen Samstag, 24. Januar, und Montag, 26. Januar, mitgehen lassen. Die Tonnen standen in Gusenburg vor der Treppe zum Eingang einer Mietwohnung im Mühlenweg.

Aufgetaucht sind die Tonnen bisher nicht. Allerdings lagen Müllreste auf dem Weg in Richtung eines Bauernhofes verstreut.

Da es am vergangenen Wochenende eine Karnevalsveranstaltung in Gusenburg gab, vermutet die Polizei, dass es sich statt um einen klassischen Diebstahl auch um einen Dummejungenstreich handeln könnte.

Die Polizeiinspektion bittet um Hinweise unter Telefon 06503/91510.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort