Edle Kunst und Gaumenfreude

KELL AM SEE. (red) Der in Merzig lebende Künstler Tront Chistopei stellt seine Werke im Seehaus in Kell am See aus. Bei der Vernissage gab es neben den Kunstwerken auch edlen Wein und gutes Essen.

"Diese Bilder verkörpern Tiefe, je nach Stimmung wird man da immer wieder etwas anderes sehen und hineininterpretieren", sagte eine begeisterte Besucherin bei der Vernissage zur Ausstellung des Malers Tront Christopei "Neue Zeiten - Neue Bilder" im Seehaus in Kell am See. Der in Merzig lebende freischaffende Künstler versteht es, auf der Leinwand intensive Räume aus Farben zu kreieren. Für die Betrachtung und Empfindung der Bilder brauche es allerdings Ruhe, wie Rainer Bornschein bei der gut besuchten Vernissage betonte. Deshalb empfahl der Geschäftsführer der Seehaus Kell GmbH den Gästen, in einer stillen Stunde wieder zu kommen, um die Malerei auf sich wirken zu lassen. Zusammen mit geladenen Gästen und Kunstliebhabern feierte Tront Christopei die Präsentation seiner neuesten Werke. Für ihn sei die Entstehung eines Bildes eine Forderung nach Freiheit, Frieden und eine Vision von Zukunft, sagte der Künstler bei der Begrüßung. Für die Gaumenfreude sorgten während der Vernissage der Monzinger Winzer Udo Weber mit exquisiten Tropfen sowie der "Matre cuisinier de France" Jean-Yves Cordier, der die Gäste mit seinen Kochkreationen verwöhnte. Die Ausstellung im Seehaus in Kell am See ist täglich von 12 bis 20 Uhr Tag geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort