Ein Außerirdischer in Waldweiler

WALDWEILER. (hm) Das Lustspiel "Ein Außerirdischer in Waldweiler" wird am kommenden Samstag und Sonntag in der Teufelskopfhalle aufgeführt.

In drei Akten erzählt das Lustspiel von Toni Feller vom Außerirdischen Talusier Alpha ZX5 (Wendelin Biwer), der von seinem Intelligenzquotienten her den Erdbewohnern am nächsten kommt. Er wird auf die Erde geschickt, um diese auszuforschen und sie zu besiedeln. Abgesehen von seiner grünen Hautfarbe ist er ab dem Moment seiner Landung mitten in Waldweiler den dortigen Bewohnern in Aussehen und Sprache gleichgestellt. Bei der ersten Begegnung funkt es zwischen ihm und der naiven Trude (Hanne Simon), der Tochter des stets fröhlichen Pizzeriabesitzers Carlo (Hermann Müller) und seiner dominanten deutschen Frau Maria (Renate Reinert). Diese befindet sich im Dauerclinch mit der schrulligen Hilde (Birgit Biwer), die zusammen mit ihrem ständig betrunkenen Bruder Willi (Marco Gouverneur) das gegenüber liegende alteingesessene Lokal Krone betreibt.Zwei Vorstellungen

Schon bald wird der Außerirdische vor allem durch seine Tollpatschigkeit zum Gespött von drei groben Stammtischbrüdern (Michael Gubernator, Günter Moots, Bernhard Zender). Als auch die zwei Klatschweiber des Ortes (Mechthild Hädicke, Daniela Spirk) von dem "Grünen" erfahren, werden zuerst der Ortspolizist (Andreas Zender) und dann eine Zeitungsreporterin (Rosi Wagner) auf den Plan gerufen, um der merkwürdigen Sache auf den Grund zu gehen. Welche Ereignisse den Forschungsspeicher von Alpha ZX5 füllen und welches Fazit er aus seiner Forschungsreise zieht, erfährt man in dem Lustspiel unter der Regie von Sonja Wagner und Nicole Weber am Samstag, 6. November, ab 20 Uhr und am Sonntag, 7. November, ab 18 Uhr in der Teufelskopfhalle Waldweiler. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Spielbeginn. Souffleusen sind Ingrid Zender und Maria Kaufinann. Veranstalter ist die Katholische Frauengemeinschaft Waldweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort