Ein Fest als Dankeschön

Als Dank für ihren Einsatz hat das Pastoralteam der Pfarreiengemeinschaft Hermeskeil seine ehrenamtlichen Mitarbeiter zu einem Fest eingeladen.

 Die Mitarbeiter der Pfarrgemeinschaft Hermeskeil verbrachten den Nachmittag mit Spielen. Foto: Pfarrgemeinschaft Hermeskeil

Die Mitarbeiter der Pfarrgemeinschaft Hermeskeil verbrachten den Nachmittag mit Spielen. Foto: Pfarrgemeinschaft Hermeskeil

Hermeskeil. (red) Vom Messdiener über die Lektoren bis hin zu den Kirchensingern: Sie alle waren zur Pfadfinderhütte in Hermeskeil gekommen, um gemeinsam beim Mitarbeiterfest der Pfarreiengemeinschaft Hermeskeil zu feiern und neue Bekanntschaften zu schließen. Das Pastoralteam hatte sie eingeladen, um Dankeschön zu sagen für ihre wertvolle Mitarbeit.Der Nachmittag begann mit einer Sternwanderung. Pastor Clemens Grünebach begrüßte die 170 Teilnehmer und sogleich fiel der Startschuss für das "Spiel ohne Grenzen". In bunt gemischten Gruppen, die pfarreiübergreifend gebildet wurden, galt es, sechs Spielstationen zu durchlaufen. Hier war vom Mohrenkopf-Wett essen übers Weihwassertragen bis zum Wettsingen für jeden etwas dabei. Die Sieger erhielten eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Stärken konnten sich die Teilnehmer anschließend bei Salaten, Schwenkbraten und Würstchen.Zum Abschluss feierten die Mitarbeiter gemeinsam einen Familiengottesdienst. Mitgestaltet wurde dieser von den Familiengottesdienstkreisen der einzelnen Gemeinden der Pfarreiengemeinschaft, zu der neben Hermeskeil Gusenburg, Züsch und Damflos gehören. Die Mitglieder der Kirchenchöre begleiteten den Gottesdienst gesanglich.Nach einem schönen Nachmittag, an dem viele neue Bekanntschaften unter den einzelnen Gemeinden geschlossen wurden, gingen alle zufrieden nach Hause und empfanden diesen Tag als ein schönes Erlebnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort