Ein Fest für alle Helfer

Die hohe Beteiligung und die gute Ausführung des 14. Kreisjugendzeltlagers der Jugendfeuerwehren des Landkreises veranlasste die Verantwortlichen zu einem Abschlusstreffen, das mit einer kleinen Dankfeier verbunden war.

 Rund 600 Jugendliche hatten im Juli 2007 in Waldweiler ihre Zelte aufgeschlagen. Jetzt wurde den Organisatoren und Helfern in einer Feier gedankt. TV-Foto: Hans Muth

Rund 600 Jugendliche hatten im Juli 2007 in Waldweiler ihre Zelte aufgeschlagen. Jetzt wurde den Organisatoren und Helfern in einer Feier gedankt. TV-Foto: Hans Muth

Waldweiler. (hm) "Wir sind stolz darauf, dass wir alle an uns gestellte Erwartungen erfüllen konnten, und dass alles so gut gelaufen ist", verkündete Wehrführer Gerhard Raul anlässlich der Dankesfeier für das Zeltlager der Jugendfeuerwehren in Waldweiler, zu der Landrat Günther Schartz und Bürgermeister Werner Angsten die freiwillige Feuerwehr und die weiteren Helfer in das Feuerwehrgerätehaus eingeladen hatten. Trotz der nicht optimalen Witterungsverhältnisse im Sommer hatte Kreisvorsitzender Klaus Simon, der gemeinsam mit Ortsbürgermeister Manfred Rauber und Kreisfeuerwehr-Inspekteur Ortwin Neuschwander die Feier besuchte, zur Eröffnung des Zeltlagers neben den 600 Jugendlichen aus den Feuerwehren des Landkreises auch Gäste aus Estland, Lettland und Polen begrüßt. Schartz dankte den Verantwortlichen. "Gerade durch diese Zeltlager wird das gemeinsame Miteinander im Rahmen der Jugendarbeit besonders gefördert." Schirmherr Angsten dankte für den monatelangen Einsatz, der notwendig gewesen sei, um das Zeltlager vorzubereiten. Ein Dankeschön erhielt auch Patrick Adams, der mit der Bundeswehr Kastellaun für die Verpflegung der zahlreichen Jugendlichen verantwortlich war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort