Ein Leichtverletzter bei Zusammenstoß

Hermeskeil · Bei Hermeskeil-Abtei sind am Freitagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.

Nach Polizeiangaben stießen am Freitagnachmittag kurz vor 16.30 Uhr zwei Autos auf der Kreuzung B 407/B 327 bei Hermeskeil-Abtei zusammen. Ein Ehepaar sei mit seinem Wage auf der Hunsrückhöhenstraße in Richtung Malborn unterwegs gewesen. Als ein entgegenkommendes Auto nach links in Richtung Hermeskeil abbiegen wollte, sei es zum Zusammenstoß gekommen. Durch den heftigen Aufprall wurden die Fahrzeuge umher geschleudert. Der Fahrer des abbiegenden Autos wurde leicht verletzt. Das Ehepaar kam mit dem Schrecken davon. An beiden Fahrzeugen entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden von über 10.000 Euro. Der Streckenabschnitt wurde für ca. zwei Stunden für Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Hermeskeil, das DRK aus Thalfang, Hermeskeil und Ehrang, der Notarzt und die Polizei sowie die Straßenmeisterei aus Hermeskeil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort