Ein voller Erfolg

HINZERT. (red) Mit der ersten Veranstaltung des "Fördervereins Kapelle St. Johannes Hinzert" ist man dem Ziel, die Renovierung des Gotteshauses zu finanzieren, einen "kleinen" Schritt näher gekommen. Der noch junge Verein freute sich bei seiner ersten Veranstaltung, dem Oster- und Frühlingsbasar im Bürgerhaus Hinzert, über einen überraschend großen Besucherzuspruch.

Sei es durch die vielen selbst gebastelten Accessoires für Ostern und die Frühlingszeit oder durch eine Kuchenspende - am Erfolg der Veranstaltung waren die zahlreichen Helfer aus der Bevölkerung maßgeblich verantwortlich. "Ganz besonderer Dank gilt den Bastlerinnen und Bastlern, die nicht nur ihre Arbeitskraft und Kreativität zur Verfügung stellten, sondern darüber hinaus auch noch alle Materialien als Spende für die Renovierung der Kapelle zugute kommen ließen", lobten die Verantwortlichen des Fördervereins das Engagement der Hinzerter. Die vielen Angebote des Basars fanden ihre neuen Besitzer aber nicht nur in Hinzert, sondern auch bei vielen Besuchern aus den umliegenden Ortschaften. So schauten Gäste beispielsweise aus Pölert, Rascheid, Beuren, Reinsfeld und Kell vorbei. "Als Reinerlös wurden bei dieser Veranstaltung rund 2700 Euro erzielt. Allein der Verkauf beim Basar brachte 1900 Euro", freuten sich die Organisatoren. Somit verfügt der Hinzerter Förderverein, der sich für die dringend notwendige Sanierung der maroden Johanneskapelle einsetzt, zurzeit über eine Kapitaldecke von 12 734 Euro. Wer sich als Mitglied oder durch eine Spende beim Förderverein engagieren möchte, kann sich mit dem Vorsitzenden Mario Leiber oder einem anderen Vorstandsmitglied in Verbindung setzen. Im September hat der Förderverein mit den Kartoffeltagen eine weitere Veranstaltung geplant. Mehr Infos zum Verein unter der Internetadresse www.kapelle-st.johannes-hinzert.de.tk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort