Einbrecher in Hermeskeil unterwegs

Hermeskeil · Mehrere Einbruchsversuche beschäftigen die Polizei in Hermeskeil. In der Nacht von Sonntag, 21. August, auf Montag, 22. August, haben laut Polizei unbekannte Täter im Hermeskeiler Ortsteil Höfchen versucht, die Eingangstür eines Einfamilienhauses in der Wiesenstraße aufzuhebeln.

Das sei jedoch misslungen. Die Tür sei nach dem Einbruchsversuch so beschädigt gewesen, dass sie nicht mehr zu öffnen gewesen sei.
In einem zweiten Fall seien Einbrecher in einen älteren PKW VW Golf eingedrungen und hätten über eine Funkfernbedienung ein Garagentor geöffnet. Es sei jedoch nichts gestohlen worden. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter einen Zugang zum Wohnhaus gesucht haben, der jedoch nicht vorhanden sei. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass in Autos keine Türöffner für Garagen hinterlassen werden sollten. Bei einem weiteren Einbruchsversuch haben Unbekannte laut Polizei versucht, in ein Haus in der Saarstraße in Hermeskeil einzubrechen. Das Anwesen stehe leer. red
Hinweise in den genannten Fällen nimmt die Polizei Hermeskeil unter Telefon 06503/9151-0 oder per E-Mail pihermeskeil@polizei.rlp.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort