"Eine schöne Woche!"

35 Teilnehmer aus der Pfarreiengemeinschaft Hermeskeil sowie aus dem Dekanat Hermeskeil-Waldrach verbrachten unter der Leitung von Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen eine unvergessene Ferienwoche in froher Gemeinschaft in Altötting.

Hermeskeil. (red) "Eine Reise durch Europa" - so lautete das diesjährige Motto der Ferienfreizeit der Pfarreiengemeinschaft Hermeskeil und dem Dekanat Hermeskeil-Waldrach. Jeden Morgen gab es zum Beispiel wichtige Informationen zu den Ländern Italien, Schweiz, Deutschland, Österreich, England und Frankreich.

Die Gruppen wurden von den erfahrenen Gruppenleitern Petra Roder-Feilen, Frank Speicher, Jan-Eike Fuchs und Patrick Simon begleitet.

Zu den Höhepunkten der Woche gehörten das Stadtspiel durch Neuötting, die Erkundung und das Gebet an der Gnadenkapelle in Altötting, der Tagesausflug nach Burghausen und Berchtesgaden mit Besichtigung des Salzbergwerkes sowie der tolle und bunte Abschlussabend. Auch hier gab es tolle Programmpunkte wie einen Tagesschau-Rückblick auf die Freizeit, die TV-Show "Altötting sucht den Superstar" und eine Disco.

Bei der "Wetten, dass…"-Show gewann das Küchenteam Christel Roder mit Helga und Heinz Weiler; denn sie schafften es, innerhalb kürzester Zeit Pizza für alle aus dem Hut zaubern.

Das Fazit eines Teilnehmers bringt es auf den Punkt: "Es gibt kein spezielles Erlebnis, was mir am besten gefallen hat. Die ganze Woche war sehr schön. Neues erleben, Spaß haben, diese Woche mit Freunden gemeinsam verbringen und die Sonne genießen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort