Einmal im Tipi schlafen

ERBESKOPF/HERMESKEIL. (iro) Zahlreiche Kinder nahmen beim Geschichtenwettbewerb "Mein schönstes Erlebnis am oder im Hunsrückhaus" anlässlich des fünfjährigen Bestehens des Hunsrückhauses teil. Beim traditionellen Sommerfest wurde die Preisverleihung vorgenommen.

Damit hatte er überhaupt nicht gerechnet. Der neunjährige Marius Briel aus Hermeskeil-Abtei strahlte, als er bei der Preisverleihung für den Geschichtenwettbewerb, die das Hunsrückhaus und der Trierische Volksfreund anlässlich des fünfjährigen Bestehens des Hunsrückhauses gemeinsam veranstaltet hatten ausgerechnet den Hauptgewinn ergatterte: einen Gutschein für eine Übernachtung im Indianertipi am Erbeskopf für die ganze Familie. Da hatte sich die Mühe gelohnt, die sich der Schüler der Hermeskeiler Grundschule gemacht hatte. Gemeinsam mit seiner Klasse, der 3b, hatte er sich an den Waldjugendspielen beteiligt. Besonderen Spaß hatte ihm das Holzsägen gemacht. Keine Frage, dass die Veranstaltung des Forstamts für ihn das schönste Erlebnis im oder am Hunsrückhaus war. Denn danach war in dem Geschichtenwettbewerb gefragt gewesen. Doch natürlich war Marius nicht der einzige Gewinner. Insgesamt prämierte die Jury 19 Geschichten. Und ebenso viele Kinder aus der näheren und weiteren Umgebung erhielten unterschiedlichste Preise - vom Karten für die Sommerrodelbahn, die am Erbeskopf entstehen soll, bis hin bis hin zu TV-Luckys, dem Maskottchen der regionalen Tageszeitung. Gewonnen haben auch: Verena Ohlberger, Luisa Fuhrmann/Julia Hammes, alle drei aus Ellenz-Poltersdorf, Franziska Salker, Timm Brandenburg, Florian Jakobi und Sarah Müllers, alle drei aus Hetzhof, Benedikt Scholtes, Sarah Piesché, Melissa Wächter, Hendrik Schlimpen, Franziska Bömer und Carolin Lenard aus Kinderbeuern, Amelie Knüttel, Nicolas Bohr, Louisa Petry, Felix Valerius und Meike Malburg aus Hermeskeil sowie Nico Wurster aus Hontheim. Herzlichen Glückwunsch! Wegen der Sommerferien konnten nicht alle Kinder bei der Preisverleihung anwesend sein. Ihnen werden die Gewinne zugesandt. Leer ausgehen muss im Übrigen aber niemand. Wer nicht unter den Preisträgern war, erhält als Trost ein Wildkatzen-Poster. Sie stehen ab sofort zur Abholung am Hunsrückhaus bereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort