Einzigartiges Konzept lockt

Am Umwelt-Campus starteten zum Wintersemester 553 Studierende im ersten Semester in acht Bachelor- sowie 101 Studierende in neun Master-Studiengängen.

Hoppstädten-Weiersbach. (red) Die Gesamtzahl der Studierenden erhöht sich um 654 auf nunmehr 2255. Die Zahl steigt langsam, aber stetig, kommentiert Campus-Sprecherin Daniela Haubrich die neuen Rekordzahlen. Skeptiker sollten mittlerweile mehr als überzeugt sein. Insbesondere das einzigartige Konzept locke viele Studierende nach Birkenfeld. In allen Studiengängen der Bereiche Technik, Informatik, Wirtschaft und Recht ist der Umweltbezug stark verankert. In einer Zeit, in der die Wörter Klimaschutz und Nachhaltigkeit in aller Munde sind, verspreche darum ein Studienabschluss mit Umweltbezug eine sehr gute Aussicht auf dem Arbeitsmarkt. Aber auch das Campus-Konzept sei wichtig: Auf einem Gelände sind Vorlesungsräume, Laboreinrichtungen, zentrale Einrichtung wie Bibliothek und Rechenzentrum , Wohnheime, kulturelle und Freizeit-Einrichtungen vereint. Abrunden wird das Angebot 2009 der Neubau der Sporthalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort