Eltern engagiert beim Spielplatzbau

REINSFELD. (red) Wechselhaftes Wetter, viel Regen, und dennoch hohe Motivation und gute Laune begleiteten den ersten Arbeitseinsatz auf dem Spielplatz im Neubaugebiet Flachsheide.

Im Vorfeld wurden die Eltern bei der Auswahl der Spielgeräte beteiligt. Diese hatten sich bereit erklärt, beim Aufbau der Spielanlage zu helfen. Am Samstagmorgen trafen sich die Helfer und begannen mit der Arbeit. "Die Resonanz war wesentlich größer als erwartet", so Ortsbürgermeister Rainer Spies. Die schweren Balkenkonstruktionen mussten an Ort und Stelle gebracht und ausgerichtet werden. Dank dem Einsatz der vielen Helfer und der Gemeindemitarbeiter wurde es geschafft: Die Seilbahnständer stehen. Am kommenden Samstag soll es weitergehen. Spies zeigte sich hoch erfreut: "Diese Zusammenarbeit zum Wohle unserer Kinder, stärkt die Gemeinschaft ungemein und ist vorbildlich für Erwachsene Jugendliche und Kinder." "Wir wollen mithelfen, dass Reinsfeld die kinderfreundlichste Gemeinde in der Region wird", konterte eine Helferin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort