Erfolgreiche Turnerinnen

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Geräteturnen in Hassloch schnitten die Turnerinnen des TV Hermeskeil sehr gut ab.

 Die erfolgreichen Hermeskeiler Turnerinnen Eva Klaeser, Morgana Strittmatter und Katharina Klaeser (von links). Foto: privat

Die erfolgreichen Hermeskeiler Turnerinnen Eva Klaeser, Morgana Strittmatter und Katharina Klaeser (von links). Foto: privat

Hermeskeil. (red) Das dreimalige Training pro Woche hat sich ausgezahlt. Die sechs Turnerinnen des TV Hermeskeil können mit ihrer Leistung bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften zufrieden sein. Im Mai hatten sie sich bei den Verbandsmeisterschaften in der eigenen Halle für die Landeswettkämpfe qualifiziertet. Besonders erfolgreich waren die beiden Schwestern Katharina (13) und Eva (15) Klaeser aus Kell am See, die seit ihrem siebten Lebensjahr in der Turnabteilung des TVH turnen. Beide waren bereits im vergangenen Herbst bei den rheinlamnd-pfälzischen Mannschafts-Meisterschaften mit ihren Kameradinnen erfolgreich. Nun sicherten sie sich den Vize-Titel in der Einzelkonkurrenz "Kür modifiziert" in ihrer jeweiligen Altersklasse. Ohne nennenswerte Patzer erlangten beide nach Absolvieren ihrer Übungen an den vier Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden die Silbermedaille; Eva kratzte zudem mit nur 0,4 Punkten Rückstand am ersten Platz.Auch Lisa Gauer (12) erreichte durch hervorragend geturnte Übungen einen Medaillenplatz. Sie sicherte sich in der Pflicht-Wettkampfklasse ihres Jahrgangs mit nur einem Zehntel Rückstand zur Siegerin die Bronze-Medaille. Ähnlich erging es Anika Fuchs (11), die nach den ersten drei Geräten auf Rang 1 lag und trotz sauberer Bodenübung durch die Unterbewertung der Kampfrichter am Ende mit 0,4 Punkten Rückstand auf Platz 6 im Wettkampf "Kür modifiziert" landete. Morgana Strittmatter (12) wurde im Wettkampf "Kür modifiziert" Vierte, Lisa Esch (15) erlangte den fünften Rang im Pflicht-Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort