Erinnerungen an den Bodensee

Mit einem Gottesdienst begann das Pfarrfest. Anschließend wurde gemütlich gegessen, Fotos angeschaut und in Erinnerung an die Bodensee-Freizeit geschwelgt. Auch für die Kinder wurde einiges geboten.

 Musikalisch ging es beim Pfarrfest zu. Foto: privat

Musikalisch ging es beim Pfarrfest zu. Foto: privat

Hermeskeil. (red) Das Fest der Pfarreiengemeinschaft Hermeskeil-Gusenburg-Züsch-Damflos ging am Sonntag harmonisch über die Bühne. Begonnen wurde das Fest mit einem Familiengottesdienst, in dem die Kinder die Geschichte der Menschen aus "Farbenfroh" hörten und diese gestalterisch ummalten. Gesanglich wurde die Messe von dem Chor "Ton in Ton" mitgestaltet. Am Ende der Messe lud Pfarrgemeinderatsvorsitzender Klaus Schmidt zum anschließendem Mittagessen ins Johannishaus ein. Festausschuss und Pfarrgemeinderat hatten das Fest vorbereitet.Für leckere Schnitzel mit Kartoffelsalat sorgte das Johannishaus-Team. Außerdem gab es wieder köstliche Schwenkbraten von den Luftschnappern. Das Essen wurde musikalisch untermalt durch die Stadtkapelle Hermeskeil.Gegen 14 Uhr hatten dann die Teilnehmer der Bodensee-Freizeit Gelegenheit, sich Fotos und Video anzuschauen. Auch die Erzieher der Kindergartenkinder sorgten für ein buntes Kinderprogramm und ein offenes Singen. Nachmittags wurde von der Frauengemeinschaft der Pfarrgemeinde Hermeskeil Kaffee und Kuchen serviert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort