Erneut Königin bei Kyffhäusern

HERMESKEIL. (red) Jüngst haben die Vereinsmitglieder der Kyffhäuser-Kameradschaft 1877 Hermeskeil - Lützower Jäger an der Schießsportanlage am Tivoli den Schützenkönig ausgeschossen. Abermals war es eine Frau, die den entscheidenden Schuss auf die Holzattrappe des Königsvogels abgab.

Die beiden Flügel schossen der Vorsitzende Erich Bous und Bodo Schmitt ab, Claudia Fischer ließ mit dem letzten Schuss den Königsvogel fallen und wurde Schützenkönigin 2006. Auch in den vorhergehenden beiden Jahren wurden mit Eva Müller und Claudia Schäfer zwei Frauen als Schützenköniginnen gekrönt. Jüngst ließ der Verein den Opfern der Flutopfer-Katastrophe von 2004 eine Spende zukommen. Nach 500 Euro im Vorjahr kamen diesmal 250 Euro zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort