Erzkapelle beschädigt

HERMESKEIL. (red) Wie bereits mehrfach in der Vergangenheit berichtet, haben unbekannte Täter erneut die Hermeskeiler Erzkapelle beschädigt. Im Zeitraum von Dienstag, 6. Dezember, 16 Uhr, bis Mittwoch, 7. Dezember, 10.45 Uhr, kam es an der Hermeskeiler Erzkapelle zu einer Sachbeschädigung.

Bisher Unbekannte hatten durch Ausschütten von flüssigem Kerzenwachs auf den Fußboden vor dem Altar und über die Sitzbänke in diesem Bereich Sachschäden verursacht. Ein neben dem Altar aufgestellter Blumenkübel wurde umgeworfen und das Blumengebinde zerstört. Zudem haben die Täter an einer im Außenbereich der Kapelle stehenden Heiligen-Figurengruppe einer Figur einen in der Hand gehaltenen Kelch abgeschlagen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Hermeskeil, Telefon 06503/9151-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort