FREIZEIT: Freibad offen

HERMESKEIL. (LH) Nach Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad sorgten Gewitter am Freitagabend auch im Hochwald für eine deutliche Abkühlung. Folglich fiel am Wochenende zum Saison-Auftakt 2005 der sonst fällig gewesene große Ansturm auf das Freibad in Hermeskeil etwas bescheidener aus. Gleichwohl ließen sich einige Badegäste, vor allem Kinder und Jugendliche, auch von dem frioschen Wind und einem wolkenverhangenen Himmel nicht abschrecken. Das galt auch für aniel Breyer (13), Maximilian Hares 12), Faton Faqi (9), Liridona Faqi (11) und Viton Faqi (10. Weil es ihnen draußen zu kalt war, sprangen sie kurzerhand ins beheizte Schwimmbecken und planschten sich dort warm. "draußen" zu kalt. Also gehen sie lieber ins Wasser und planschen sich warm

Schwimmmeister Sascha Frank, Patrick Duroux und Martin Bartzen wären gewappnet gewesen. Dennoch: Bei mäßigen Temperaturen kamen doch noch einige Badegäste, dem wolkenverhangenen Himmel zum Trotz, hauptsächlich Kinder und Jugendliche. Zum Herumplanschen oder -tollen war genügend Platz - im Wasser von Schwimmer- und Nichtschwimmer-Becken oder auf der Liegewiese. Seit Saison-Eröffnung am Samstag ist das Bad nunmehr täglich von 9 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Nur bei schlechtem Wetter schließen die Tore bereits um 17 Uhr. Wenn die äußeren Bedingungen mitspielen, geht die Saison bis Mitte September.Bildbeschreibung: (v.li.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort