Frauen an die Macht

24 Mal probiert, 24 Mal ist nichts passiert. Und dann hat es "Bum" gemacht - und die Frauen kamen an die Macht. Zum ersten Mal in der 25-jährigen Vereinsgeschichte des Karnevalsvereins ,,Die Schlauhausener" setzte sich ein Frauen-Elferrat an die Spitze der Narren.

 In der 25-jährigen Vereinsgeschichte des KV ,,Die Schlauhausener“ kam zum ersten Mal ein Frauen-Elferrat an die Macht. In der Mitte Sitzungspräsident Dieter Blatt. TV-Foto: Hans-Josef Loch

In der 25-jährigen Vereinsgeschichte des KV ,,Die Schlauhausener“ kam zum ersten Mal ein Frauen-Elferrat an die Macht. In der Mitte Sitzungspräsident Dieter Blatt. TV-Foto: Hans-Josef Loch

Gusenburg. (jolo) Füße wippend und klatschend feierte das hervorragend mitgehende Publikum in der Grenderichhalle mit. Das bestgelüftete Geheimnis der fünften Jahreszeit sind die Namen der beiden Prinzenpaare. Die kleinen Hoheiten heißen Helena I. aus dem Hause Paulus und Moritz I. aus dem Hause Koch. Die großen ,,Thronfolger", die ebenso wie die Elferrats-Damen im Outfit der 20er Jahre auftraten, sind die Hoffmanns Katharina I. und Holger I. Nach der Schlüsselübergabe durch Ortsbürgermeister Heinz Schuh spannte sich ein tolles Programm um das karnevalistische Urgestein Dieter Blatt. Der seit 19 Jahren als Sitzungspräsident fungierende Blatt erteilte mit seiner Tochter Verena Ratschläge, wie Gusenburg für die Globalisierung fit gemacht werden könnte. Die Aktiven Unter dem Motto ,,Mit neuem Schwung 2008 - die Frauen sind nun an der Macht!" sorgten weitere Teilnehmer für großen Unterhaltungswert: der seit einem halben Jahr amtierende neue Vorsitzende Thomas ,,Bütti" Büttner als Eröffnungsredner und Nachtwächter; Jürgen Mies (Bürgermeister-Kandidat und dumm-schwätzender Rocker); Steffi Bier und Sabrina Welter (zwei Damen aus der Stadt); Elisabeth Blatt, Moni Hennen und Fredi Schweitzer (,,Kaffeeklatsch"); Prinz Holger Hoffmann überraschte als Pferdejockey; Moni Hennen, Inge Becker, Elisabeth Blatt, Martina Löper und Mechthild Wiecher waren die ,,Trauerschnallen". Es führten auf die Kleine Garde einen Garde- und Showtanz (Trainerinnen: Jaqueline Kuhn, Jasmin Prümm und Britta Becker); die Große Garde einen Gardetanz (Trainerin Tanja Becker-Speicher) und einen Showtanz (diesen Tanz studierte die Gruppe selbst ein). Die Mittlere Garde boten einen Garde- und Show-tanz, die von Natalie Weber und Sina Großmann einstudiert wurden. Das Männerballett brillierte tanzend unter der Oberaufsicht von Liane Blau und Heidi Görgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort