Fußballer feiern mit DFB-Präsident

ZERF. (ax) In der Spielgemeinschaft mit Greimerath gelang vor wenigen Wochen zunächst der sportliche Aufstieg in die Bezirksliga, jetzt wirft das große Jubiläumsfest seine Schatten voraus. Der FC Zerf feiert vom 8. bis 12. Juli sein 40-jähriges Bestehen.

An allen Festtagen werden den Besuchern spannende Fußballspiele geboten. Am Samstag, 9 . Juli, treten zudem ab 10 Uhr "Pedalritter" aus dem Dorf beim ersten Radrennen rund um Zerf an. Höhepunkt der fünftägigen Feier ist aber unbestritten der große Jubiläumsumzug, an dem mehrere Gruppen und Mannschaften beteiligt sind. Er startet am Samstag um 19 Uhr in der Bahnhofstraße und endet an der Ruwertalhalle. Dort findet ab 20.15 Uhr auch der Jubiläumsempfang mit den obligatorischen Festansprachen und einem voll gepackten Rahmenprogramm statt. Angesagt hat sich übrigens ein ganz besonders prominenter Gast: DFB-Präsident Theo Zwanziger wird als Festprotektor nach Zerf kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort