Gelungenes Fußballfest

HERMESKEIL. (red) Mehr als 600 Zuschauer verfolgten an den drei Spieltagen in der Hochwaldhalle in Hermeskeil die insgesamt 58 Spiele um die begehrten Geld- und Sachpreise und den Wanderpokal. Sieger wurde einmal mehr die Fohlen-Elf von Eintracht Trier.

An den beiden Vorrundenspieltagen kämpften 24 Mannschaften um das Erreichen der Zwischenrunde. Dieses Ziel verfehlten in der Gruppe III nur wegen des schlechteren Torverhältnisses knapp die heimischen Mannschaften aus Reinsfeld und Beuren/Bescheid. Zwölf Mannschaften qualifizierten sich für die Zwischenrunde. Diese wurde in drei Gruppen zu je vier Mannschaften ausgetragen. In der Gruppe A konnte die SG Mandern/Waldweiler ihre gute Vorstellung aus der Vorrunde wiederholen und erreichte Punktgleichstand mit dem TuS Mosella Schweich die Endrunde In den anderen beiden Gruppen qualifizierten sich Eintracht Trier und die SG Zerf/Greimerath sicher mit der idealen Punktausbeute. Die SG Züsch-Neuhütten/Damflos konnte in der Zwischenrunde, verletzungsbedingt nicht an die guten Leistungen der Vorrunde anknüpfen. Die Sportler hoffen, dass sowohl Spielertrainer Hoff als auch Sebastian Diehl zum Start der Rückrunde wieder ihrer Mannschaft zur Verfügung stehen. Die SG Hermeskeil/Malborn enttäuschte das Publikum in eigener Halle. Im ersten Halbfinalspiel gewannen die Kicker von SV Eintracht Trier nur knapp mit 1:0 gegen die SG Mandern/Waldweiler, wobei die SG durchaus Chancen, aber nicht das notwendige Glück gehabt hat, um das Spiel zu drehen. Trotzdem war Mandern/Waldweiler die positive Überraschung des Turniers, hervorragend eingestellt von ihrem Trainer Ansgar Eisenring. Spielmacher Benedikt Marx setzte die Strategien um. Die Beobachter waren sich einig: Dieser jungen Mannschaft ist sportlich noch viel zuzutrauen. Im zweiten Halbfinale gewann der Bezirksligist aus Schweich sicher mit 5:2 gegen die SG Zerf/Greimerath. Die Spielstärke des Bezirksligisten von der Mosel ist bekannt, konnten sie doch bereits im vergangenen Jahr den dritten Platz des Turniers erringen. Mit 16 Treffern stellt diese Mannschaft auch unangefochten mit Sebastian Kisch den besten Torschützen. Er erhielt den Sonderpreis, gestiftet von Uhren Haag. Im kleinen Finale spielte die SG Mandern/Waldweiler noch einmal groß auf und gewann im Lokalderby gegen die SG Zerf/Greimerath und sicherte somit den dritten Platz. In einem hektisch geführten Endspiel gewann schließlich die Fohlen-Elf von SV Eintracht Trier 05 doch recht deutlich mit 7 : 2 gegen den TuS Mosella Schweich. Sie gewann den Wanderpokal dreimal in Folge, und damit geht er nach der Turnierordnung in das Eigentum des Siegers über. Nach diesem gelungen Fußballfest dürfen sich die Sportfans auf das 14. Fußball-Hallenturnier in Hermeskeil freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort