Gesänge fürs Geläut

HINZERT-PÖLERT. (red) Ein kleines, aber feines Adventskonzert erlebten die Zuhörer in der Kirche in Pölert.

Opernsänger Norbert Kleinhenn hatte die musikalische Leitung übernommen und mit einer Mischung aus Volksweisen und Kunstliedern ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Seine Schüler setzten die Werke überzeugend um. Daniela Dostert (Mezzo-Sopran) übernahm gekonnt den Start in das Programm, gefolgt von Winfried Sigismund (Bariton). Norbert Kleinhenn gab seine Tenorstimme zum Besten, wobei die Zuhörer sofort den langjährigen Profi heraushörten, der bereits mit Jose Carreras zusammen auf der Bühne gestanden hat. Zwei interessante Lesungen bereicherten das vorweihnachtliche Programm. Mit dem gemeinsamen Singen von Liedern wurde das Konzert stimmungsvoll abgerundet. Beim anschließenden Glühwein- und Teetrinken wurde vielfach der Wunsch nach einer weiteren Veranstaltung dieser Art geäußert. Der ansehnliche Erlös ist für das elektronische Läutewerk der Kirche in Pölert bestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort