Gesang ohne Musik

Die pure Lust am Singen, ohne Begleitinstrumente, ohne Rythmusgruppe präsentieren die beiden A-capella-Formationen 6-Zylinder und Chorschatten aus Reinsfeld im Rahmen des Kulturherbstes am Samstag, 12. September, in der Hochwaldhalle in Hermeskeil.

Hermeskeil. (red) "Acapulco" heißt das neue Programm der A-cappella-Formation 6-Zylinder, die am Samstag, 12. September, um 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) in der Hermeskeiler Hochwaldhalle gastieren. Bass Henrik Leidreiter erklärt die Idee: "So viele Menschen sagten zu uns, ihr macht doch so ‚Acapulco'. Gesang ohne Musik. Das Programm ist ein Kompromiss. Wir nennen unser Programm ‚Acapulco', dafür sagt ihr nicht mehr, dass es keine Musik ist." Als zweite Gruppe wird der Reinsfelder Chorschatten auftreten, die eine langjährige Freundschaft mit den 6-Zylindern verbindet. Die Hochwälder werden Auszüge aus ihrem Repertoire an deutschen und englischsprachigen Songs der Rock- und Popgeschichte zu Gehör bringen.

Karten: TV-Service-Center in Trier, Bitburg und Wittlich, TV-Tickethotline 0651/7199-996 und online unter www.volksfreund.de/tickets

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort