Geselligkeit ab 65

Der Verbandsgemeinde-Seniorentag fand in diesem Jahr in Greimerath statt. Teilnehmen konnten alle Bürgerinnen und Bürger ab 65 Jahren. Über 450 Gäste kamen, um ein buntes Programm in geselliger Runde zu erleben.

 Gute Stimmung herrschte beim Verbandsgemeinde-Seniorentag in Greimerath. TV -Foto: Hans Muth

Gute Stimmung herrschte beim Verbandsgemeinde-Seniorentag in Greimerath. TV -Foto: Hans Muth

Greimerath. (hm) Alle Seniorinnen und Senioren der Verbandsgemeinde Kell am See ab einem Alter von 65 Jahren waren mit ihren Partnern zum diesjährigen Treffen eingeladen. Mit Bustransfers wurden sie an ihren Wohnorten abgeholt und wieder zurückgebracht, ein Service des Ausrichters. Die Freiwillige Feuerwehr Greimerath hatte in diesem Jahr anlässlich ihres 111. Jubiläums die Ausrichtung übernommen, und die örtlichen Vereine boten ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm. Die Frauengemeinschaft, die "Närrische 11" und der Kirchenchor luden zum Mitsingen ein, und die Seniorentanzgruppe hatte eigens für diesen Zweck Tänze eingeübt. Gerd Witt-Weustenfeld brachte die Gäste mit Vorträgen aus dem Repertoire von Heinz Erhard in Stimmung. Blasmusik vom Feinsten bot die Senioren-Blaskapelle "Oldies" und erntete dafür viel Applaus.

Bürgermeister Werner Angsten, auch Schirmherr der Feuerwehrtage in Greimerath, zeigte sich erfreut über die rege Beteiligung im Festzelt unterhalb der Grimoldhalle. "Es ist schon erfreulich anzusehen, wie die Gelegenheiten genutzt werden, um sich auszutauschen und Bekannten zu begegnen, mit denen man nur selten zusammentrifft."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort