"Gimme 5" sagt adé

THALFANG/HERMESKEIL. (urs) Fünf Stunden rockte "Gimme 5" mit Unterstützung Ehemaliger in einem ausverkauften Winterzelt - ein Mammutkonzert, mit dem die Musiker der angesagtesten Cover-Band im Hochwald um Frontfrau Meike Anlauff endgültig Abschied von ihren Fans nahmen.

"Das war das Abschiedskonzert", erklärte Frontfrau Meike Anlauff, warum es noch ein weiteres "Gimme 5"-Konzert nach dem Auftritt im Atrium Wittlich gab. Anfang Dezember hatten die sechs Musiker der 1997 gegründeten Band dort zusammen mit Chock-A-Block eine Mega-Nikolausparty geboten. Nun nahmen sie endgültig Abschied von ihren Fans.Meike kehrt zum Musical zurück

Zumindest als "Gimme 5". Denn ihre musikalischen Ambitionen sind damit nicht etwa zu Ende. Nur dass eben künftig "jeder so sein Ding macht", wie Meike, Tochter des Hermeskeiler Lehrers und Liedermachers Wolle Anlauff, sagt. So wird sie selbst, die früher in den Musicals "Tabaluga und Lilli" sowie "Antonio" Hauptrollen spielte und sang, künftig bei "Brass Machine" und "Vampire" aktiv sein. Außerdem machte sie bei "Christmas Moments" mit und ist bei "Flori" dabei. Eric, David und Dominik sind weiter als "Stormy Weather Connection Trio" unterwegs und Michael mit der Rock-Reagge-Band "Jomtones" sowie "P-X" und "Acoustified". "Domi" sitzt dagegen bereits heute bei Stefan Raabs TV Total Band mit im Boot. Daher war von Wehmut bei ihrem letzten Auftritt als "Gimme 5" auch nichts zu spüren. Unterstützt von früheren Bandmitgliedern, drehten sie vielmehr fünf Stunden lang kräftig auf und verließen erst nach zwei Uhr nachts die Bühne. Allerdings nicht ohne zuvor den 700 bis 800 eingeschworenen Fans und Konzertbesuchern ordentlich eingeheizt zu haben. Zur Überraschung derer, denen "Gimme 5" bisher kein Begriff war. "Ich bin wegen der Gaudi hier", sagte Mathias Zinnert, Besucher von "hinterm Wald". Von der Qualität der Musik war er dann aber "positiv überrascht". Denn die Cover-Musik, die er so in letzter Zeit gehört hätte, sei durchweg "Schrott" gewesen. Diese Gruppe mache allerdings genau das Gegenteil. Martin aus Haag sah das ähnlich: "Ich finds hier saugeil", schwärmte er. Während ein Hoxeler aus der Clique meinte: "Das ist eine gute Alternative zu den anderen Veranstaltungen, die hier sind." Womit Marco wohl Kappensitzungen meinte. Was auch für drei Lorscheiderinnen den Ausschlag für den Konzertbesuch gegeben hatte. Wenn sie nicht ins Winterzelt gefahren wären, hätten sie bei irgendeiner Karnevalsveranstaltung Halt gemacht, erzählte Theresa. Speziell wegen "Gimme 5" seien sie und Sabrina jedenfalls nicht gekommen, wie Melanie einräumte: "Wir gehen eigentlich alle Konzerte gucken - egal von wem."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort