Gregorianik in Wadern

WADERN. (red) Zu einem Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne wurde der in der Ukraine beheimatete Dirigent Mychailo Jatsinjak in seiner Heimat angeregt. Er entwickelte ein Konzert, das die Klänge des Mittelalters mit der Musik der heutigen Zeit verbindet.

Bei einem Konzert am Samstag, 10. Februar, 20 Uhr, in der Stadthalle Wadern vereint der Chor "Gregorianika" Vergangenes und Modernes in außergewöhnlicher und spannender Weise. In der Vergangenheit gastierte der Chor bereits mit einem rein gregorianischen Programm mit großem Erfolg in Deutschland und dem benachbarten Ausland. Nun beweist er, dass die Gregorianik auch in modernem Gewand überaus reizvoll ist und ihre Faszination bis zum heutigen Tage nicht verloren hat. Weitere Informationen und Hörproben im Internet unter www.weltmusik-events.de Kartenvorverkauf bei der Stadt Wadern, Infozentrale im Rathaus Wadern, Marktplatz 13, 06871/5070, Reisebüro Schirra, Marktplatz 17, Wadern, 06871/3089, Shell-Tankstelle Hewer, Saarbrücker Straße 3, Wadern-Nunkirchen, 06874/880 und Kulturzentrum Villa Fuchs, 068 61/9 36 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort