Grenzenloser Spaß, enorme Vorfreude

HERMESKEIL. (jp) Dieser Name führt eindeutig in die Irre: "Stromausfall" heißt die neue Band der Erich-Kästner-Realschule Hermeskeil. Vor drei Monaten wurde sie gegründet, am Samstag gibt sie im Jugendzentrum "Madhouse" ihr Debüt.

Die zwölf Jungmusiker und Band-Leader Matthias Webel laden ab 19.30 Uhr zu einer Live-Rock-Party ein. Special Guest ist die Nachwuchsband "Cucumbers". Erst seit drei Monaten gibt es sie, die Band "Stromausfall". Ihren erfolgreichen Einstand hatte sie bereits im Rahmen der schulinternen Adventsfeier im Dezember gegeben. Am Samstag wollen die Musiker ihr neues Programm der Öffentlichkeit präsentieren. In den letzten Tagen war in jeder freien Minute Proben angesagt. Am vergangenen Wochenende hat die Mannschaft mit Band-Leader Matthias Webel Rocksongs und Balladen aus heutigen und vergangenen Tagen geprobt, darunter Titel von Interpreten wie Avril Lavigne, Bryan Adams, Green Day, Alanis Morisette und Ossy Osbourne. Ihr Bandname "Stromausfall" drückt genau das Gegenteil aus von dem, was die Gruppe ausmacht. Denn es mangelt ihnen nicht an Energie. Das jüngste Bandmitglied ist erst zehn, das älteste 17 Jahre alt, und doch verbindet sie eine entscheidende Sache: grenzenloser Spaß an der Musik und eine enorme Vorfreude auf das bevorstehende Konzert. "Stromausfall" besteht aus Stefan Webel (Bass), Daniel Jung (Gitarre), Julia Becker (Gesang), Marc Theobald (Bass), Matthias Webel (Gesang, Gitarre), Helena Ludwig (Gesang), Caroline Giebel (Keyboard), André Bonertz (Gesang), Anna Jakobs (Keyboard), Malathi Anhuth (Schlagzeug), Catharina Lochen (Gesang), Tommy Malburg (Gitarre) und Sabrina Wagner (Gesang). Der Eintritt kostet an der Abendkasse zwei Euro, Karten im Vorverkauf bietet die Realschule für 1,50 Euro an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort