Großer Markt und viel Musik

Es ist neben der Tierschau der beliebteste Klassiker im Sommerprogramm der Verbandsgemeinde: Am Samstag und Sonntag, 28/29. Juli, steigt in Kell das Seefest 2007. Die Besucher dürfen sich auf viel Musik auf drei Bühnen sowie einen Bummel über den großen Bauernmarkt mit rund 50 Ständen freuen.

Kell am See. (ax) Zum inzwischen sechsten Mal wird am Wochenende in Kell das Seefest gefeiert, das alljährlich Anziehungspunkt für tausende Besucher ist."Stammgästen" wird am 28./29. Juli, ein Novum aber sicher auffallen. Die Veranstalter versprechen nämlich "Unterhaltung rund um den See" und werden deshalb erstmals gleich drei Aktionsbühnen am Ufer aufstellen. "Bisher war ja das Bootshaus der zentrale Platz. Das hatte aber zur Folge, dass die anderen Bereiche des Sees ein wenig in den Hintergrund gedrängt wurden. Mit dem neuen Konzept wollen wir das ändern", sagt Walburga Meyer, die Leiterin der Tourist-Information. Zwar mag der ein oder andere Besucher in diesem Jahr spektakuläre Vorführungen wie Wasserski-Show oder die Landung eines Fallschirmspringers auf einem Schlauchboot im See vermissen. Dafür ist musikalisch für jeden Geschmack und alle Altersklassen etwas dabei, wenn am Samstagabend drei Live-Bands das ganze Seeumfeld zum Singen, Swingen und Tanzen bringen wollen. Für die Fans von Country- und Rockmusik lohnt es sich, am Bootshaus "anzulegen". Dort tritt ab 20 Uhr das Duo "Jürgen & Marc" auf. Auf der Bühne am Seehaus haben derweil Ed Bohr und Al Meyer als "The Voices" Cover-Songs von Westernhagen, Maffay, Cat Stevens und Co mit im Gepäck. Für Strandatmosphäre und Partylaune sorgt schließlich auf der dritten Bühne direkt unterhalb des Feriendorfes das gesamte Team von "Landal Hochwald". Coole Cocktails und heiße Rhythmen, vermischt mit südlichen Barbecue-Düften, stehen dort für "Urlaubsstimmung pur", versprechen die Macher des Seefests den Nachtschwärmern.

Am Sonntag stehen zunächst die kleinen Festbesucher im Mittelpunkt. Ab 10 Uhr werden ihnen von den Landal-Animateuren unterhalb des Feriendorfs Kinderschminken, eine Hüpfburg und vieles mehr geboten.

Markt als Publikumsmagnet

Der große Publikumsmagnet beim Seefest wird am Sonntag aber einmal mehr der Bauern- und Handwerkermarkt sein. Rund 50 Marktleute werden mit ihren Ständen die Uferpromenade säumen und ab 11 Uhr zum Schauen, Probieren und natürlich auch zum Kaufen einladen. Der Nachmittag steht wieder ganz im Zeichen der stimmungsvollen Unterhaltung. Ab 13 Uhr spielen die "Blue Boys", eine sechsköpfige Jungmusikerformation aus Hermeskeil, am Seehaus. Ab 15 Uhr greift das Stimmungsduo "De Leitsgeheier" auf der Bühne am Bootshaus zum Mikrofon. Ausklingen wird das Seefest in den frühen Abendstunden. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort