Hähnchen mal anders

REINSFELD. (jüb) Musikstücke von Carlos Santana, John Denver oder auch Eric Clapton bilden das musikalische Gerüst des Auftritts der fünfköpfigen Band "Half Chicken" am kommenden Samstag, 25. November, ab 20 Uhr in der Kulturhalle in Reinsfeld.

Den Ausdruck "halbes Hähnchen" (Half Chicken) verbinden kulinarische Liebhaber nicht allein mit guter Hausmannskost - in jüngster Vergangenheit ist es für Kenner der Musikszene außerdem ein bekannter Begriff für guten Rock und Pop auf dem Hochwald und im Ruwertal. "Wir wollen dieses Mal die andere Hälfte des Hähnchens präsentieren", sagt Reinhard Irsch, der Sänger der "nicht mehr ganz so jungen" Band. Auf "Musik Unplugged" können sich die Fans der Gruppe am Samstagabend in der Kulturhalle in Reinsfeld freuen. Frontman Irsch stimmt die Musikliebhaber schon einmal auf die Premiere in Reinsfeld ein: Rock und Pop "gespickt mit vielen Feinheiten und Raritäten" erwarte sie. Zur fünfköpfigen Band gehören neben Reinhard Irsch noch Harald Gorges, Jon Freeman, Tom Dickmann und der gebürtige Reinsfelder Thomas Hemmes. "Half Chicken" überzeugen vor allem durch ihre feinfühlige und unter die Haut gehende Vortragsweise. Eigene Arrangements wechseln sich ab mit bekannten und weniger bekannten Kostbarkeiten der Rock- und Popszene. Hits von Santana oder Clapton sind selbstverständlich Stimmungsgaranten. Karten im Vorverkauf gibt es in Hermeskeil an den bekannten Vorverkaufsstellen bei Uhren Haag, Fernseh Asbeck und im Buchladen zum Preis von sechs Euro. Karten an der Abendkasse kosten acht Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort