Halbwertzeit der Liebe

HERMESKEIL. (red) Am Freitag, 21. Oktober, um 19.30 Uhr präsentiert die Kolpingfamilie im Johanneshaus ein Theaterstück der besonderen Art. Unter der Regie von Elke Bolz und Berthold Grenz führt Rainer Breuer die tragische Komödie "Stella - Halbwertzeit der Liebe" als ein Ein-Mann-Schauspiel auf.

Das Stück, ein Zweiakter, ist eine Produktion aus der ersten Hälfte des gleichnamigen Romans und bietet einen interessanten Einblick die Kuriositäten des zwischenmenschlichen Miteinanders. Eigentlich passen Männer und Frauen gar nicht zusammen, bemerkte Loriot schon sehr treffend. Und gleichwohl ist der Mensch immer wieder auf der Suche nach dem Glück, dem Glück durch die Liebe. Sie zu finden ist sicher nicht ganz einfach, sie zu halten noch viel weniger. Denn wenn die tödliche Tretmühle Alltag uns erst einmal vereinnahmt, wird die Liebe allzu leicht zum Trittbrettfahrer. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge "erzählt" der Autor die Geschichte zweier Menschen, die erfahren sollten, dass im Leben und in der Liebe immer wieder alles sein kann - aber auch gar nichts sein muss… Kartenvorverkauf im Pfarramt und bei Uhren Haag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort