Heimatverein gegründet

SCHILLINGEN/HEDDERT. (red) Die Arbeitsgemeinschaft der Schillinger und Hedderter Vereine hat einen Verein gegründet, um den Zusammenhalt im Sinne der Heimatpflege noch besser zu fördern. 15 Jahre hatte zuvor die Arbeitsgemeinschaft bestanden, ohne jedoch auch als Rechtspersönlichkeit aufzutreten.

In der Gründungsversammlung, die vom Schillinger Ortsbürgermeister Ludwig Bohr geleitet wurde, stellte Rechtsanwalt Christian Kruchten die Satzung vor. Die 21 Gründungsmitglieder wählten folgenden Vorstand: Erster Vorsitzender Norbert Anell, Zweite Vorsitzende Michaela Schneider, Erster Kassierer Günter Blatt, Zweiter Kassierer Christian Kruchten, Schriftführer Hans-Albert Schmitt, Beisitzer Jörg Müller und Ramona Wilbois. Besonders wichtig war den Gründungsmitgliedern, künftig die jährliche Kappensitzung zu gewährleisten sowie mit den örtlichen Vereinen Veranstaltungen auszurichten, ohne ihnen Konkurrenz zu machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort