Heißes Eisen

TRIER. (gei) Aufregung herrschte am Sonntagabend in einem Metallverarbeitungsbetrieb im Trierer Hafen: Eine weithin sichtbare Rauchsäule stieg auf.

TRIER. (gei) Aufregung herrschte am Sonntagabend in einem Metallverarbeitungsbetrieb im Trierer Hafen: Eine weithin sichtbare Rauchsäule stieg auf. Nach Auskunft der Feuerwehr hatten sich Schleifrückstände wahrscheinlich von selbst entzündet und standen in hellen Flammen. Die Berufsfeuerwehr Trier sowie die Freiwilligen Feuerwehren Pfalzel und Ehrang waren mit 39 Mann im Einsatz. Da es schon öfter in diesem Betrieb gebrannt hatte – das letzte Mal im April (der TV berichtete) waren die Metalllager stark reduziert worden. Beim letzten Mal hatten 350 Kubikmeter gebrannt. "Jetzt waren es etwa zehn Tonnen", sagte Andres Kirchartz, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr. Gegen 21 Uhr war der Brand gelöscht. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort