Hentern siegt erneut

SCHILLINGEN. (hm) Auch in diesem Jahr trafen sich die Jugendfeuerwehren aus der Verbandsgemeinde (VG) Kell am See zu dem schon traditionellen Völkerballturnier in der Sporthalle in Schillingen. Acht Jugendfeuerwehren wetteiferten in zehn Mannschaften um den begehrten Wanderpokal der Verbandsgemeinde.

Die Stimmung bei den Jugendfeuerwehren war ebenso gut wie der Besuch der Gäste, Eltern und Feuerwehrkameraden. VG-Jugendfeuerwehrwart Hermann Biwer begrüßte neben den Akteuren auch Gäste aus Politik und zahlreiche Zuschauer. Bei der Siegerehrung überreichte Bürgermeister Werner Angsten der Jugendfeuerwehr Hentern, die in diesem Jahr zwei Mannschaften stellte, zum zweiten Mal den Wanderpokal der Verbandsgemeinde. Angsten bedankte sich bei allen Beteiligten, insbesondere bei den Jugendwarten, den Ausbildern sowie bei sämtlichen Freiwilligen Feuerwehren, die ihre Jugendfeuerwehren förderten. In der Verbandsgemeinde seien neun Jugendfeuerwehren aktiv. Die jüngste Jugendfeuerwehr aus Heddert habe ebenso zwei Mannschaften gestellt. Diese Jugendarbeit sei von großer Bedeutung. Eine sinnvolle Freizeitgestaltung werde von den Freiwilligen Feuerwehren geboten. Die Jugendfeuerwehren errangen folgende Platzierungen: 1. Platz Hentern 1, 2. Greimerath, 3. Zerf, 4. Waldweiler, 5. Hentern 2, 6. Schillingen, 7. Kell am See, 7. Lampaden, 8. Heddert 1, 9. Heddert 2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort