Hermeskeiler verhaftet

HERMESKEIL. (red) Die Polizei nahm einen 24-Jährigen Hermeskeiler fest, dem die Haupttäterschaft in einer Einbruchserie im Stadtgebiet Hermeskeil sowie im Industriegebiet Grafenwald zur Last gelegt wird.

Nach langwierigen Ermittlungen ist es der Polizei Hermeskeil in den vergangenen Tagen gelungen, eine Serie von Einbruchsdiebstählen in Produktionsbetriebe und Firmen im Stadtgebiet Hermeskeil sowie im Industriegebiet Grafenwald aufzuklären. Bei Durchsuchungen mehrerer Wohnungen stellten die Beamten umfangreiches und zum Teil hochwertiges Diebesgut aus den Einbrüchen sicher. Die Einbrüche waren offensichtlich von mehreren Personen gemeinsam begangen worden. Der mutmaßliche Haupttäter, ein 24-Jähriger aus Hermeskeil, konnte festgenommen werden. Gegen ihn wurde durch den Ermittlungsrichter ein Haftbefehl erlassen. Einen Teil des Diebesgutes hatte er bereits an andere Personen verkauft. Gegen sie wird nunmehr wegen Verdachts der Hehlerei ermittelt. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei nochmals davor, mögliches Diebesgut zu kaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort