Hilfe für Menschen in Not

Hermeskeil. (red) 2000 Euro hat die ökumenischen Basisgruppe "action 365" vor Weihnachten in Hermeskeil und Umgebung gesammelt. Über 1200 Taschenkalender "365 mal Gottes Wort" und viele Korrespondenz-, Kondolenz- und Grußkarten wurden verkauft.

Das Geld kommt komplett notleidenden Menschen zugute.Unter anderem werden damit Hilfsprojekte in Indien, Armenküchen in der West-Ukraine und Rumänien sowie Kaffee-Produzenten in Guatemala unterstützt. Aber auch arme Familien in der Region erhalten Hilfe. 200 Euro gehen an die "Stiftung Haus der action 365", die sich für die Völkerverständigung mit osteuropäischen Ländern einsetzt.Teamsprecher Manfred Meyer und die Mitarbeiter der "action 365" Hermeskeil danken allen, die Karten und Kalender erworben und so wieder zu dem Erfolg beigetragen haben. Sie hätten sich damit der Not vieler Menschen angenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort