Historisches zum Abreißen

Historisches aus dem Ort präsentiert der SPD-Ortsverein Schillingen vor Weihnachten. Für das Jahr 2010 hat er nach 1989 und 1995 und 2009 wieder einen ortsbezogenen Jahreskalender mit Bildern aus vergangenen Tagen aufgelegt.

 Die Theatergruppe im Jahr 1952 ist Bestandteil eines Kalenderblattes. Foto: privat

Die Theatergruppe im Jahr 1952 ist Bestandteil eines Kalenderblattes. Foto: privat

Schillingen. (hm) Erinnerungen an alte Zeiten werden wach. Da sind Schillinger auf dem alten Viehmarkt in Kell, eine Wallfahrt nach Lourdes 1969, die damalige Kulturgruppe in den 70ern, historische Dorfansichten, Vereine und Umzüge wie beispielsweise anlässlich der Heiligen Drei Könige mit Pfarrer Woll 1952. Zwölf Blätter erzählen von längst vergangenen Zeiten.

Der Kalender ist zum Selbstkostenpreis von acht Euro bei der Sparkasse, der Volksbank Hochwald oder beim Ortsbürgermeister erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort