Hoffnungsträger der Roten

Jetzt ist die Katze also aus dem Sack: Nicht nur die Bundes-SPD setzt auf jüngere Gesichter. Auch die Genossen in der VG Kell geben bei der Bürgermeister-Wahl einer neuen Politiker-Generation eine Chance.

Mit Christian Kruchten schicken sie einen Mann ins Rennen, der mit Attributen wie "jung" und "unverbraucht" dem seit 18 Jahren regierenden Amtsinhaber Werner Angsten das Leben schwer machen soll. Ganz bewusst stellt der SPD-Kandidat deshalb auch heraus, dass er die "Zeit für einen Wechsel" gekommen sieht. Trotz seines Alters ist Kruchten aber beileibe kein politisches "Greenhorn". Vielmehr hat sich der Jurist im VG-Rat inzwischen neben Manfred Rommelfanger als wichtigster Kritiker von Angsten profiliert. Kruchten ist am 26. März 2006 zwar nur Außenseiter - der SPD-Hoffnungsträger für die Zukunft wird der Schillinger aber unabhängig vom Wahlausgang sein. a.munsteiner@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort