Hohe Auszeichnung

TRIER/BEUREN. (jj) Aus der Hand des Präsidenten der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Josef Peter Mertes, nahm der Beurener Ortsbürgermeister Manfred Köhl am Freitag in Trier die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz in Empfang.

Manfred Köhl hat sich insbesondere im kommunalpolitischen Bereich bleibende Verdienste erworben. So war er von 1974 bis 1990 Mitglied des Ortsgemeinderates Beuren und ist seit 25 Jahre dortiger Bürgermeister. Daneben gehörte Manfred Köhl von 1974 bis 1985 und wiederum seit 1989 dem Verbandsgemeinderat Hermeskeil an, war von 1974 bis 1985 Mitglied des Kreistages Trier-Saarburg und gehörte dem dortigen Jugend- und Sozialhilfeausschuss an. Darüber hinaus engagiert sich der 57-Jährige seit vielen Jahren als Vorsitzender in der Fischereigenossenschaft Klein Dhron und im Kindergartenzweckverband Beuren/Hochwald. Bereits 1992 wurde sein langjähriges Engagement mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz gewürdigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort