Holzdiebe in Gusenburg: Polizei meldet mehrere Vorfälle

Gusenburg · Bereits zum dritten Mal seit Weihnachten hat eine Eigentümergemeinschaft in Gusenburg (Kreis Trier-Saarburg) festgestellt, dass von ihrem Grundstück Holz gestohlen wurde. Das meldete die Polizei am Donnerstagabend.

Holzdiebe in Gusenburg: Polizei meldet mehrere Vorfälle
Foto: Frank Goebel

Das Holz lagerte in Gusenburg, etwa 50 Meter von der Großmann-Kapelle entfernt, auf einem Wiesengrundstück. Die obere Lage des Holzes war mit gelber Farbe markiert.

Das Holz war laut Polizei nicht geschützt und ist aufgrund der Witterung feucht. Die Holzstücke seien einen Meter lang
und bereits gespaltet, heißt es. Der beziehungsweise die Täter haben eventuell einen Anhänger zum Abtransport des Holzes benutzt. Zum letzten Mal schlugen die Holzdiebe laut Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu.

Hinweise an die Polizeiinspektion Hermeskeil, Telefon 06503/9151-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort