Im Amt bestätigt

GUSENBURG. (red) Mechthilde Wiescher bleibt weiterhin Erste Beigeordnete von Gusenburg. Dies war eine der Personalentscheidungen, die der Gemeinderat in seiner konstituierenden Sitzung traf.

Nach der Verpflichtung der neu gewählten Ratsmitglieder durch Handschlag war zunächst Heinz Schuh, der das Amt bereits seit 1998 inne hat und bei den Kommunalwahlen einziger Kandidat war, offiziell zum Ortsbürgermeister ernannt. Im Anschluss folgte in geheimer Abstimmung die Wiederwahl von Mechthilde Wiescher zur Ersten Beigeordneten. Den Posten des Zweiten Beigeordneten bekleidet künftig Josef Paulus. In den Forstbetriebsverband Gusenburg/Grimburg - bestehend aus fünf Mitgliedern aus Grimburg und drei Mitgliedern aus Gusenburg - entsandte der Rat Heinz Schuh, Dieter Blatt und Petra Eul als Vertreter der Ortsgemeinde Gusenburg. Schuh informierte zudem über die beabsichtigte Änderung der Verbandsordnung des Kindergartenzweckverbandes Gusenburg, wonach weitere Vertreter der Mitgliedsgemeinden in die Verbandsversammlung entsandt werden sollen. Bisher bestand die Verbandsversammlung lediglich aus den Ortsbürgermeistern der Verbandsmitglieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort