In den Hochwald verduften

KELL AM SEE. Bisher machte der Tourismus in der Verbandsgemeinde Kell am See im Internet ausschließlich über die Verbandsgemeindeverwaltung und die Ortsgemeinden innerhalb der Verbandsgemeinde Kell am See Werbung für sich. Doch das Hochwald-Ferienland ist seit kurzem mit eigenen Seiten im Internet präsent.

Immer mehr Menschen planen ihren Urlaub im Internet. Dort können sich sich umfassend informieren, Preise vergleichen, Standortvorteile ausloten. Hotelanlagen und Ferienumgebung sind meist anschaulich bebildert und von zu Hause aus zu buchen. Optimale Darstellung

Die Zeichen der Zeit habe der Vorstand des Vereins Hochwald-Ferienland erkannt. Daher habe er sich für eine eigenständige, rein touristische Internetpräsentation entschieden, um dem potenziellen Gast eine optimale, serviceorientierte Darstellung der touristischen Höhepunkte zu bieten, meint der Vorsitzende des Vereins, Werner Angsten, bei der Präsentation. "Insofern war es ein zukunftsweisender Entschluss des Vereinsvorstandes, dem touristischen Angebot in der Verbandsgemeinde Kell am See eine eigenständige Präsentationsplattform einzuräumen", sagt Geschäftsführerin Walburga Meier. Unter der Adresse www.hochwald-ferienland.de findet der Internet-Surfer ab sofort alle Freizeitangebote und für die Urlaubsplanung relevanten Informationen des Hochwald-Ferienlandes. Über eine entsprechende Linkliste erhält er wertvolle Tipps aus dem Umland.Schneller Überblick über die Angebote

In Zusammenarbeit mit der Firma map.solutions GmbH in Karlsruhe, mit der man auch in der Vergangenheit bereits erfolgreich zusammen gearbeitet habe, sei es der Geschäftsstelle des Hochwald-Ferienlandes gelungen, einen anschaulichen, strukturierten und informativen Internetauftritt zu konzipieren, so Geschäftsführerin Meier. Selbst dem weniger erfahrenen Internetnutzer ermögliche dies, sich schnell einen Überblick über das touristische Angebot im Hochwald zu verschaffen. Die Angebote reichen von der visuellen Informationsvermittlung über die Möglichkeit der Bestellung regionaler Produkte im Online-Shop bis hin zur konkreten Freizeitplanung und der direkten Buchung einer Unterkunft im Hochwald-Ferienland. Durch die Verknüpfung mit dem landesweit etablierten Informations- und Reservierungssystem kann sich der Gast detailliert über die Leistungsträger im Hochwald- Ferienland informieren und direkt die Unterkunft seiner Wahl buchen. Voraussetzung ist natürlich, das der Betrieb sich an diesem kostenlosen Service des Landes Rheinland-Pfalz und der Tourist-Information des Hochwald-Ferienland beteiligt und entsprechende freie Bettenkapazitäten einstellt. Doch nicht nur für die Urlaubsgäste, die einen längeren Aufenthalt im Ferienland planen, halten die neuen Internetseiten Informationen bereit. Mit einer umfassenden Darstellung aller Freizeitangebote, darunter Wanderungen und Mountainbike-Touren sowie ein ständig aktualisierter Veranstaltungskalender der Verbandsgemeinde Kell am See, hat der Verein ein Forum geschaffen, das künftig sowohl von der einheimischen Bevölkerung als auch von Ausflugsgästen genutzt werden werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort