Inmitten von Wald und Wasser

SCHILLINGEN. (hm) Bei angenehmer Witterung veranstalteten das Hochwald-Ferienland Kell am See, die Ortsgemeinde Schillingen und das Forstamt Saar-Hochwald das inzwischen traditionelle vorweihnachtliche Weihnachtsbaumschlagen im Bereich der Schillinger Freizeitanlage.

 Ausgelassene Stimmung herrschte beim Schillinger Weihnachtsmarkt an der Spießbratenhalle. TV-Foto: Hans Muth

Ausgelassene Stimmung herrschte beim Schillinger Weihnachtsmarkt an der Spießbratenhalle. TV-Foto: Hans Muth

Vorweihnachtlich ging es am Schillinger See im Bereich der Spießbratenhalle zu. Das Forstamt Saar-Hochwald hatte gemeinsam mit der Ortsgemeinde Schillingen und dem Hochwald Ferienland viel Ansprechendes zusammen getragen, um Erwachsenen und Kindern unterhaltsame Stunden zu bieten. Weihnachtsbaumschlagen für Jedermann war angesagt und es wurde reger Gebrauch von dem Angebot gemacht. Ein Weihnachtsbasar mit Weihnachtskrippen, Christbaumschmuck, Honig und Bienenwachskerzen, Likören und Schnäpsen sowie Mistelzweige, Schmuckreisigbündel waren mit im Angebot. Am Glühweinstand gab es vieles über Weihnachtliches oder auch darüber hinaus zu erzählen, und mit geräucherten Forellen rundete sich ein vielseitiges Angebot ab. "Dieser Weihnachtsmarkt, einhergehend mit dem Weihnachtsbaumschlagen, wird inzwischen von der Bevölkerung sehr gut angenommen", freute sich Hochwald-Ferienland-Geschäftsführerin, Walburga Meyer. "Wenn das Wetter dann auch noch so mitspielt wie heute, ist das eine runde Sache." Natürlich durfte der Weihnachtsmann an einem solchen Tag nicht fehlen. Gemeinsam mit Knecht Ruprecht bahnte er sich einen Weg durch die Menschenmenge, erfreute mit seinem prall gefüllten Sack vor allem die jungen Besucher und suchte den Kontakt mit Groß und Klein. Bei Glühwein, heißem Tee und Gulaschsuppe erwärmten sich die weihnachtlich gestimmten Gemüter und verlebten einen vorweihnachtlichen Tag am Schillinger See, inmitten von Wald und Wasser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort