Jücker löst Marquardt ab

Auf der Tagesordnung der Freiwilligen Feuerwehr Paschel stand die Wahl des Wehrführers, und seines Stellvertreters. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kell am See überreichte Michael Jücker nach einstimmiger Wahl die Ernennungsurkunde.

 Der neue Wehrführer Michael Jücker (in der Mitte) freut sich zusammen mit seinem Vorgänger Michael Marquardt (links) und seinem Kollegen Erich Thiel über den neuen Posten. TV-Foto: Hans Muth

Der neue Wehrführer Michael Jücker (in der Mitte) freut sich zusammen mit seinem Vorgänger Michael Marquardt (links) und seinem Kollegen Erich Thiel über den neuen Posten. TV-Foto: Hans Muth

Paschel. (hm) Nach der Verabschiedung des bisherigen Wehrführers, Michael Marquardt, der sein Amt zur Verfügung gestellt hatte, wurde als neuer Wehrführer Michael Jücker vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Nach 18 Jahren im Amt wollte sich Marquart nicht erneut bewerben. Jedoch bleibt er der Freiwilligen Feuerwehr in Paschel als stellvertretender Wehrführer erhalten. Jücker ist 28 Jahre alt und Vermessungstechniker. Er ist in der VG zusammen mit seinem Kollegen Marcel Greif für die Atemschutzausbildung zuständig. Speziell dafür ausgebildet wurde er an der Landesfeuerwehrschule als "Trainer für gasbetriebene Brandsimulationsanlagen". Jücker absolvierte ebenfalls die für die Wehrführung erforderlichen Lehrgänge Gruppenführer Stufe 1 und 2 an der Landesfeuerwehrschule in Koblenz. Im Jugendfeuerwehrbereich ist Jücker tatkräftiger Mitstreiter auf VG-Ebene zusammen mit der Jugendfeuerwehr-Beauftragen Stefanie Braun aus Schillingen. Werner Angsten, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kell am See, händigte ihm die Ernennungsurkunde aus und ernannte ihn für die Dauer von 10 Jahren zum Ehrenbeamten auf Zeit. Gleichzeitig nahm er Jücker den Diensteid ab und führte ihn in sein Amt ein. Der neue Wehrführer sprach die Eckpunkte seiner künftigen Arbeit an. Man werde einen guten Weg finden, die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr Paschel umfassend wahrnehmen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort