JUBILÄUM

Polizeihauptkommissar FRANZ-JOSEF SCHUNK von der Polizeiinspektion Hermeskeil feierte sein 40. Dienstjubiläum. Schunk trat am 1. November 1964 als Polizeiwachtmeister in den Polizeivollzugsdienst des Landes Rheinland-Pfalz ein.

Zuvor hatte er bereits eine Lehre als Werkzeugmacher absolviert. Seine polizeiliche Grundausbildung absolvierte er bei der Bereitschaftspolizei in Schifferstadt und Koblenz, bevor er ab Oktober 1965 Einzeldienst beim Polizeipräsidium in Mainz verrichtete. Bereits ein halbes Jahr nach seinem Dienstantritt begann Franz-Josef Schunk bei der Bereitschaftspolizei in Mainz eine technische und seine polizeifachliche Ausbildung. Zum 1. April 1967 wurde er an seinen Geburtsort Hermeskeil zur Gendarmerie-Station in den Einzeldienst versetzt. Seither verrichtet Schunk Dienst in der Hochwaldstadt. Bemerkenswert ist, dass Franz-Josef Schunk seit seinem Dienstantritt in Hermeskeil durchgängig im Wechselschichtdienst tätig war und auch heute noch ist - seit über 37 Jahren. Neben seiner Tätigkeit im Streifen- und Einzeldienst war der "Schichtdienstbeamte aus Leidenschaft" über 20 Jahre lang als Dienstgruppenleiter oder stellvertretender Dienstgruppenleiter bei seiner Dienststelle in Hermeskeil eingesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort